UP | HOME

Über mich…

Expertise, Interessengebiete, Tätigkeitsfelder

Projektmanagement
Seit 2005 Erfahrungen mit der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Software-Entwicklung.
Organisationsberatung
Seit 1998 Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb von Qualitätsmanagementsystemen auf Basis der ISO 9001. über das Systemhaus Brunner hierzu auch Kooperationspartner des TÜV SÜD. In diesen Bereich fallen auch Beratungsprojekte für Steuerberatungskanzleien, die ich im Bereich der Kanzleiorganisation unterstützt habe.
Forschung
Ich habe an verschiedenen wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsthemen mitgearbeitet. Die Themen kamen aus dem Bereich der Evolutionsökonomie, Wohnungswirtschaft, Kooperationswissenschaft, Wettbewerbstheorie und anderen; methodische Vorgehensweise war hierbei: rein theoretische Arbeiten, Fallstudie, Simulationsstudie. Genaueres kann den Publikationen und meiner Forschungs-Seite entnommen werden.
Politikberatung
Ich habe nach meinem Studium für verschiedene Projekte im Bereich des Wohnungswesens gearbeitet; Auftraggeber waren das jeweilige Bundesministerium und andere. Eine genauere Projektaufstellung findet sich auf meiner Forschungs-Seite.

Lebenslauf

2005-
Systemhaus Brunner, Biedenkopf (seit 2008 Mitinhaber, seit 2009 Geschäftsführer)
2005-
Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Genossenschaftswesen an der Philipps-Universität Marburg
2001-2004
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Genossenschaftswesen an der Philipps-Universität Marburg
2001
Diplom-Volkswirt, Philipps-Universität Marburg
1996-2001
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg
1976
In Gießen geboren

Datum: 2012-02-28 11:36:11 CET

Autor: Daniel Brunner

Org version 7.7 with Emacs version 23

Validate XHTML 1.0