UP | HOME

Freizeit

Sport

Seit Sommer 2002 verbringe ich einen Großteil meiner "Sportzeit" mit dem Sportklettern. Das hat mich auch schon an verschiedene nette Ziele (Fränkische Schweiz, Südfrankreich etc.) geführt. Leider bin ich in den letzten Monaten nicht mehr so richtig gut dazu gekommen. Mein Verein ist der DAV Marburg.

(Computer-)Spiele

Seit einigen Jahren spiele ich in einem Online-Fantasy-Rollenspiel, dem sogenannten MorgenGrauen. Das MorgenGrauen ist ein Mehrspieler-Online-Rollenspiel, ein sogenanntes MUD. Man kann es ganz einfach mit einem Telnet-Programm spielen. Die Adresse lautet mg.mud.de; einige Informationen zum Spiel und wie man "hineinkommt" findet man auf der Homepage http://mg.mud.de.

Darüberhinaus spiele ich sehr gerne Gesellschafts- und Kartenspiele. Dabei haben es mir besonders die Schweizer Kartenspiele wie Schieber, Differenzler angetan. Für eine Runde Schafkopf oder Doppelkopf (oder falls der vierte Mann fehlt auch zu einer Runde Skat) bin ich leicht zu begeistern.

Hilfe für Straßenkinder in Kenia

Vor knapp 20 Jahren hat Michael Nieswand aus Bad Marienberg eine Straßenkinderarbeit in Kenia begonnen. Diese wird seit nunmehr über zehn Jahren von meiner früheren Kirchengemeinde in Biedenkopf und einem Förderverein unterstützt.

Datum: 2011-10-18 15:47:08 CEST

Autor: Daniel Brunner

Org version 7.7 with Emacs version 23

Validate XHTML 1.0